Hello again!
Heute konnten wir unserem Jetlag freien Lauf lassen, da das einzige Pleading für heute erst um 14 Uhr angesetzt war. Trotz allem wurden Linda und ich bereits gegen 8.30 Uhr wach und beschlossen, uns auf die Suche nach einem Supermarkt zu machen. Nur einen Block weiter deckten wir uns dann mit Säften und Muffins ein und schlenderten Richtung weißes Haus. Die Sonne schien heute wieder den ganzen Tag und so hatten wir ein schönes Frühstück im Lafayette Park direkt vor dem weißen Haus.
Da Linda gestern bei unserer kleinen Sightseeing-tour nicht dabei gewesen war, machten wir zwei uns erneut auf in Richtung Mall und dort insbesondere zum Washington Monument. Von direkt unterhalb des Monuments aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Mall mit dem Kapitol zur einen Seite und dem Lincoln Memorial auf der anderen Seite. Leider war die Aussicht auf das Lincoln Memorial ein wenig getrübt, da der Reflecting Pool, der ansonsten mit Wasser gefüllt ist, zur Zeit wegen Bauarbeiten trocken gelegt ist. Auch das Jefferson Memorial, welches am Ufer eines kleinen Sees im Süden der Mall liegt, wird derzeit flankiert von zwei Baukränen.
Zurück im Hotel trafen wir uns mit dem Rest unserer Bochumer Gruppe und nahmen ein paar Blocks entfernt Kaffee und Sandwiches zu uns. Währenddessen fand die übliche Besprechung des zurückliegenden Pleadings statt und wie es an diesem Tag verbessert werden könnte.
Kurz vor Beginn des Pleadings trafen wir bereits unser gegnerisches Team mit welchem wir schnell ins Gespräch kamen. Bisher waren die Begegnungen mit den Gegnern stets freundlich, jedoch gerade die heutigen Gegner waren sehr nett und aufgeschlossen.
Das heutige Pleading von Blerina und Sebastian verlief sehr gut und man kann sagen, dass wir mit dem Ausgang sehr zufrieden sind.
Gegen 18 Uhr machten wir uns dann auf, zum ersten Mal seit unserer Ankunft in Washington mit allen Teammitgliedern und Trainern gemeinsam essen zu gehen. Ein Bekannter von Isabella begleitete uns und führte uns in einen Teil von Washington, in dem wir bisher noch nicht gewesen waren. Wir landeten schließlich in einem kleinen Restaurant, welches nur durch einen Buchladen zugänglich war. Wir saßen auf der oberen Empore mit Blick auf den unten gelegenen Buchladen und aßen Burger und Co.
Für morgen steht um 11.30 Uhr das letzte Pleading der Vorrunden an und ab 22 Uhr werden in einer Barlounge in der Nähe unseres Hotels die 32 Teams bekannt gegeben, die in die „Run-off Rounds“ kommen. Für den Zeitraum zwischen dem Pleading und der sogenannten „Announcement Party“ haben wir eine Besichtigung des Lincoln Memorials und der weiteren Sehenswürdigkeiten entlang der Mall geplant, welche wir bisher zum Großteil nur aus der Ferne gesehen haben.
Beste Grüße und Gute Nacht von uns allen nach Deutschland!
-
Hallo allerseits!
Dieser Blog war eine sehr gute Idee – der Lehrstuhl fiebert mit Euch und drückt fleißig die Daumen! Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg für das nächste Pleading!
Felix
-
Buchladen und Burger?
Das werde ich mir merken, wenn es das nächste Mal darum geht, Verbesserungsvorschläge für das ZRS zu unterbreiten.😉
2 Kommentare
Kommentar-Feed für diesen Artikel:
Trackback Link: http://jessupmootcourt.blogs.ruhr-uni-bochum.de/wp-trackback.php?p=64